Spreitenbach

Spreitenbach erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dietikon,

115 Schneeflocken und beleuchtete Weihnachtsbäume schmücken Spreitenbachs Hauptachsen. Drei Mitarbeitende montierten die Deko in zweitägiger Arbeit.

Das Shoppi Tivoli in Spreitenbach.
Das Shoppi Tivoli in Spreitenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Spreitenbach berichtet, funkeln seit einigen Tagen die Schneeflocken auf den Hauptachsen von Spreitenbach und erleuchten die Strassen. Die Mitarbeitenden der Elektrizitätsversorgung Spreitenbach, welche die Schneeflocken montieren, geben exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Auf- und Abbaus.

Seit dem Jahr 2003 werden jährlich in der Woche vor dem Weihnachtsmarkt Spreitenbach 115 Schneeflocken im Dorf aufgehängt. Ab dem 20. November 2024 haben die zweitägigen Aufbauarbeiten wieder begonnen.

An der Bahnhof-, Post-, Zentrums-, Dorf-, Kirch- und Wigartestrasse haben drei Mitarbeitende der Elektrizitätsversorgung mit Hilfe einer Hebebühne die Schneeflocken montiert.

Effiziente Beleuchtung für festliche Strassen

Seit dem Gemeinderatsentscheid im Jahr 2022 wird nur noch an jedem zweiten Kandelaber eine Schneeflocke aufgehängt. Dafür können nun die gesamten Hauptachsen beleuchtet werden.

Zusätzlich werden vier Weihnachtsbäume beleuchtet. Diese befinden sich beim Gemeindehausplatz, beim Sternenplatz sowie bei der Bahnhof- und Langäckerstrasse und Post- und Rotzenbühlstrasse.

Die Weihnachtsbeleuchtung können Bewohner und Besucher noch bis zum 6. Januar 2025 geniessen. Danach werden die Schneeflocken in einem zweitätigen Einsatz wieder abmontiert.

Kommentare

Weiterlesen

a

Mehr aus Agglo Zürich