Bergün GR: Verletzter Lenker (36) nach Unfall ins Spital überführt
Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Albulastrasse in Bergün GR eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer frontalen Kollision am Sonntag in Bergün GR wurde ein Lenker verletzt.
- Der mittelschwer verletzte Lenker (36) wurde ins Spital überführt.
- Die Albulastrasse war zwischen Bergün und Filisur für drei Stunden gesperrt.
Am Sonntagvormittag kurz nach 9.45 Uhr fuhr ein 59-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Personenwagen auf der Albulastrasse von Filisur kommend in Richtung Bergün. Gleichzeitig fuhr ein 36-jähriger Automobilist mit seinem Personenwagen entgegengesetzt von Bergün kommend in Richtung Filisur.
Mittelschwer verletzt ins Spital gebracht
Auf einem geraden Strassenstück, Höhe God da Streda, geriet der 36-Jährige aus noch unbekannten Gründen gegen die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 59-Jährigen. Nach den ersten notfallmedizinischen Versorgungen vor Ort, wurde der mittelschwerverletzte Lenker des in Richtung Bergün fahrenden Fahrzeuges mit dem Rettungsdienst Mittelbünden ins Spital nach Thusis überführt.
Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme musste die Albulastrasse zwischen Bergün und Filisur für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.