Rothenbrunnen

Beschwerden wegen unsachgemässer Entsorgung in Rothenbrunnen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thusis,

Wie die Gemeinde Rothenbrunnen mitteilt, wurden in letzter Zeit Materialien in der Kehrichtsammelstelle entsorgt, die nicht dafür vorgesehen sind.

Das Gemeindehaus Rothenbrunnen.
Das Gemeindehaus Rothenbrunnen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Gemeindevorstand musste feststellen, dass in der letzten Zeit Material in der Kehrichtsammelstelle deponiert wird, welches nicht für die Kehrichtsammelstelle gedacht ist. Dies betrifft einerseits den Plastikabfall. Die Säcke dürfen nicht in der Kehrichtsammelstelle deponiert werden, sondern sind wie bisher direkt bei der Firma Bühler abzugeben.

Andererseits betrifft dies die Mulden für Bauschutt, Eternit und Eisen. Diese dürfen nur für Kleinmengen benutzt werden. Grössere Mengen sind ebenfalls bei der Firma Bühler zu entsorgen. Sollten diese Mulden weiterhin nicht ausschliesslich für Kleinmengen genutzt werden, so würde der Gemeindevorstand die Mulden entfernen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
111 Interaktionen
Schweizer staunt
Trump Macron Selenskyj
24 Interaktionen
Trump nicht

MEHR ROTHENBRUNNEN

Rothenbrunnen
4 Interaktionen
Rothenbrunnen GR
Arbeitsunfall
1 Interaktionen
Rothenbrunnen GR
Rothenbrunnen: Auffahrkollision
4 Interaktionen
Crash auf der A13
Bei Arbeitsunfall verletzt.
1 Interaktionen
Rothenbrunnen GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Ilanz-Glion
Ilanz-Glion
Seews im Prättigau GR
4 Interaktionen
Seewis im Prättigau
Klaus Schwab WEF
179 Interaktionen
Millionen und Klagen