Mini

Mini überholt trotz Verbot: Unfall auf A13 bei Andeer GR

Auf der A13 in Andeer GR ist am Donnerstag ein Anhängerzug von einem Personenwagen im Überholverbot überholt worden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Unfallstelle A13
Unfallstelle A13 bei Andeer. - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A13 bei Andeer GR überholte am Donnerstag ein Mini Cooper einen Lastwagen.
  • In der Folge musste der Lastwagenfahrer ausweichen, wobei er gegen die Leitplanke prallte.
  • Die Kantonspolizei sucht den Fahrer des Mini Cooper, der im Überholverbot überholte.

Ein Anhängerzug fuhr am Donnerstag, gegen 12.10 Uhr, auf der A13 bei Andeer in Richtung Norden. Kurz vor der Ausfahrt Andeer wurde er von einem dunkelfarbenen Mini Cooper mit deutschen Kontrollschildern im Überholverbot überholt.

Um dem Gegenverkehr Platz zu machen, wich der Lastwagenchauffeur nach rechts aus, wobei der Anhängerzug mit der Leitplanke kollidierte.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die das Überholmanöver des dunkelfarbenen Mini Coopers beobachtet haben sowie die Lenkerin oder den Lenker des Mini Coopers, sich beim Verkehrsstützpunkt Thusis, Telefon 081 632 54 54, zu melden.

Kommentare

User #3058 (nicht angemeldet)

Sämtliche Überholmöglichkeiten ab Tunnel Südportal bis Andeer hat das ASTRA aufgehoben. So kann es sein, dass man am San Bernardino mit 50 oder 60kmh einem 40 Tönner nachtuckert. Da werden Autofahrer ungeduldig, was dann solche sinnlosen Aktionen zu Folge haben. Sinnlos auch die Massnahmen vom ASTRA.

User #1132 (nicht angemeldet)

Auf den Kamera Aufzeichnungen in den Tunnells sollte der Mini zu finden sein. So klein sind diese heute ja auch nicht mehr

Weiterlesen

A3
3 Interaktionen
Unfall in Lohn.
5 Interaktionen

Mehr Mini

Euroscheine
3 Interaktionen
Media Markt Xpress Zürich
2 Interaktionen
GN
2 Interaktionen