Tier des Monats: Schäferhündin Kelani möchte beschäftigt werden

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Dübendorf,

In Zusammenarbeit mit dem Tierheim Strubeli stellen wir Ihnen unser Tier des Monats, Kelani, vor. Die Hündin sucht eine Familie, bei der sie beschäftigt wird.

Tier des Monats
Kelani ist derzeit im Tierheim Strubeli in Hegnau zu Hause. - Tierheim Strubeli

Kelani ist eine vierjährige Schäferhündin aus Italien. Dort lebte sie mit ihrem Bruder Keanu in einem Messi-Haushalt.

Als es ihrer Besitzerin psychisch so schlecht ging, kamen die beiden Hunde ins Tierheim. Diese sind in Italien leider so überfüllt, dass sie praktisch keine Chance auf ein neues Zuhause hatten.

Deshalb durften sie hierher ins Tierheim Strubeli ziehen. Kelani geniesst die Aufmerksamkeit ihrer Pflegerinnen und die Zeit draussen im Grünen. Aber wirklich wohl fühlt sie sich nicht im Tierheim.

Ihr fehlt eine Familie, bei der sie sich richtig zu Hause fühlt und psychisch sowie auch physisch ausgelastet wird.

Volle Aufmerksamkeit für Tier des Monats

Die Geschwister wissen, dass sie kein gemeinsames Zuhause finden werden. Sobald die Hunde aber beide eine neue Familie gefunden haben, wird das auch kein Problem mehr sein.

Tier des Monats
Unser Tier des Monats sollte in seinem neuen Zuhause in die Physiotherapie. - Tierheim Strubeli

Unser Tier des Monats ist eine aktive Hündin, die vor allem auch im Kopf beschäftigt werden möchte. Sie freut sich jetzt schon riesig auf die Hundeschule. Sie möchte nicht den ganzen Tag allein zu Hause sein. Die Schäferhündin wünscht sich stattdessen, Teil der Familie zu sein und diese möglichst oft begleiten zu dürfen.

Kleine Kinder und andere Tiere sollten nicht im selben Haushalt leben. Die Hündin musste in den letzten Jahren immer hintenanstehen und möchte nun die volle Aufmerksamkeit geniessen. Kelani und ihr Bruder haben viel Liebe zu vergeben und hoffen, dass sie bald auf ein grosses Abenteuer gehen können.

Wichtiger Muskelaufbau

Kelani hat ein etwas lockersitzendes Hüftgelenk, das aber mit gutem Muskelaufbau und Physiotherapie gut behandelt werden kann.

Tier des Monats
Kelani wünscht sich, ihre neue Familie wenn immer möglich begleiten zu dürfen. - Tierheim Strubeli

Die Hündin hat ausserdem einen Wirbel mehr, was bei dieser Rasse leider auch mal vorkommen kann. Sie sollte Muskeln aufbauen und darf nicht übergewichtig werden.

Bei Interesse können Sie sich gerne an das Tierheim Strubeli in Hegnau wenden. Kelani würde sich freuen, Sie kennenzulernen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

darius brown
51 Interaktionen