Good News: 14-Jähriger näht Fliegen für Strassenhunde
Der 14-jährige Darius Brown hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Vierbeinern zur Adoption zu verhelfen. Dafür setzt er sich an seine Nähmaschine.
Das Wichtigste in Kürze
- Darius Brown (14) näht in seiner Freizeit Fliegen für herrenlose Hunde und Katzen.
- So sollen die Vierbeiner schneller adoptiert werden – und sein Plan geht auf!
Hunde und Katzen haben es in Tierheimen nicht immer leicht. Viele der süssen Vierbeiner haben Schwierigkeiten, einen neuen Besitzer zu finden.
Der 14-jährige Amerikaner Darius Brown hat sich deshalb etwas ganz Besonderes überlegt: Er näht den herrchenlosen Tieren eine Fliege, um sie süsser aussehen zu lassen.
Nach dem Hurricane Irma im Jahre 2017 blieben in Florida und Puerto Rico viele Haustiere allein. Er hat sich deshalb überlegt, dass Tiere mit einer Fliege besonders herausstechen würden. Und er sollte damit recht behalten!
Gegenüber der «Washington Post» erklärt Damian: «Sogar etwas so Kleines wie eine Fliege kann einem Tier helfen, adoptiert zu werden. Denn eine Fliege ist sehr selten und bringt den Charakter des Tieres zum Vorschein.»
Zahlreiche Mitarbeiter von Tierheimen bestätigen gegenüber der Zeitung, dass Hunde mit Fliegen schneller adoptiert werden. Viele finden die Tiere deshalb besonders «entzückend».