Wallisellen: Ersatz der Wasserleitungen sorgt für Umleitungen
Von Januar bis Juni 2025 wird am Ida-Zuppinger-Weg in Wallisellen eine Wasserleitung erneuert, was zu Umleitungen für Fussgänger und Radfahrer führt.
Wie die Stadt Wallisellen berichtet, ersetzen «die werke» vom 20. Januar bis im Juni 2025 im Industriegebiet Nähe des Weiherlis auf knapp 300 Meter Länge eine Wasserleitung. Damit gewährleisten sie weiterhin die zuverlässige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. Die Einschränkungen werden so gering wie möglich gehalten.
Über ihr 60 Kilometer langes Leitungsnetz versorgen «die werke» die Stadt Wallisellen mit Trinkwasser. Im Industriegebiet wird in den nächsten Wochen ein knapp 300 Meter langes Teilstück ersetzt.
Die Erneuerung der Wasserleitung zwischen dem B&B Hotel Zurich East Wallisellen und der Wiese am Weiherli stärkt die Wasserversorgung. Im Zuge der Erneuerung stellen die werke auch vier neue Hydranten für Löscharbeiten der Feuerwehr.
Für den Ersatz der Wasserleitungen ist der Baustellenbereich gesperrt. Umleitungen für den Fussgänger- und Veloverkehr sind signalisiert.