12 Lernende der Gemeinde Ebikon feiern ihren erfolgreichen Abschluss
Nach drei respektive vier anspruchsvollen und lehrreichen Jahren in Ausbildung dürfen die zwölf Lernenden der Gemeindeverwaltung Ebikon, des Werkdienstes und des Zentrums Höchweid feiern.

Sie alle haben ihre Lehre mit Erfolg abge-schlossen. Am 1. Juli fand zu Ehren der jungen Berufsleute ein Fest im Zentrum Höchweid statt.
Die Freude, die Erleichterung und der Stolz war ihnen anzusehen, als die zwölf Lehrab-solventinnen und –absolventen von den Berufsbildnerinnen der Gemeinde und vom Ge-schäftsführer ihr Präsent zum Lehrabschluss überreicht bekamen.
Nach einer intensiven Prüfungszeit folgte diese Tage der sehnlichst erwartete Bescheid der Berufsschulen: Alle zwölf Absolventinnen und Absolventen haben bestanden. Damit endet ein prägendes Kapitel im Leben dieser jungen Berufsleute. Einige von ihnen blei-ben der Gemeindeverwaltung erhalten und treten diesen Sommer eine Festanstellung an. Andere werden mit einem vollgepackten Rucksack an Wissen und Erfahrung weiter-ziehen und ihre Fähigkeiten bei anderen Betrieben einbringen.
Die Gemeindeverwaltung, der Werkdienst und das Zentrum Höchweid danken allen Ab-solventinnen und Absolventen für deren Engagement während ihrer Lehrzeit und wün-schen für die berufliche und persönliche Zukunft nur das Beste.