FC Meggen

Der FC Meggen gewinnt gegen den FC Perlen-Buchrain

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rontal,

Wie der FC Meggen berichtet, gewinnt das Fanionteam das letzte Meisterschaftsspiel der Saison zu Hause gegen den FC Perlen-Buchrain mit 2:1.

Fussball Stadion. (Symbolbild)
Fussball Stadion. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Bevor die letzte Partie aber angepfiffen werden konnte, wurden Ibi, Egzi und Yves noch vom Präsidenten unter Applaus der Zuschauer und Spieler verabschiedet.

Als dann endlich der Anpfiff ertönte, starteten die Megger sehr gut in die Partie. Für das letzte Spiel der drei oben genannten Personen haben wir uns vorgenommen, nochmals alles für sie reinzuhauen.

Und so kam es in der zehnten Minute dazu, dass Knushaj bereits zum 1:0 für die Megger einnetzen konnte.

Das Team von Yves Schacher und Sjoerd Meeuwsen konnten daraufhin die frühe Führung in die Pause bringen und liessen bis dahin nichts anbrennen.

FC Perlen-Buchrain schafft den Ausgleich

In der Pause wurden dann diverse Wechsel im Megger Team vorgenommen und das merkte man zum Anfang.

So fiel dann prompt nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit der Ausgleichstreffer durch Berisha.

Dieser Rückschlag wirkte sich aber wie ein Weckwurf auf das junge Megger Team auf. Das Spiel kippte immer weiter auf die Megger Seite.

FC Meggen verpasst einen höheren Sieg

Die Megger waren am Drücker auf den erneuten Führungstreffer. So war es in der 69. Minute endlich der Fall.

Zehnder stieg nach einem Eckball von Bajrami am höchsten und versenkte das Leder mit einem wunderschönen Kopfball im Netz. In der 76. Minute geschah dann eine eher weniger schöne Aktion.

Di Stefano verlor nach einem Eckball, welcher von Torwart Thüring geklärt worden war, die Nerven und schlug diesen mit der Faust in den Brustbereich.

Der Schiedsrichter zückte daraufhin die rote Karte, welches absolut die richtige Entscheidung war. Die Megger liessen darauf hin nichts mehr anbrennen und verpassten sogar noch Chancen auf einen höheren Sieg.

FC Meggen will aufsteigen

Nach der Vorbereitung, welche am 10. Juli 2023 startet, geht es dann Mitte/Ende August 2023 mit der Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die Aufstiegs- und Abstiegsrunde weiter.

Das Ziel ist klar, FC Meggen will die Aufstiegsrunde erreichen und dann den in diesem Jahr verpassten Aufstieg nachholen.

Kommentare

Mehr FC Meggen

Dario Zaugg

Mehr aus Luzernerland