Sachschaden

Rorbas ZH: Brand in Tiefgarage verursacht hohen Sachschaden

Bei einem Brand in einer Tiefgarage ist am Samstag, 23. Mai, in Rorbas ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Rorbas Tiefgarage Brand Sachschaden
Rorbas ZH: Brand in Tiefgarage verursacht hohen Sachschaden. - Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 5.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung die Meldung ein, dass es in einer Tiefgarage brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Ein Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus; weitere Personenwagen wurden teilweise stark beschädigt. Aufgrund der starken Rauch- und Russentwicklung wurden die gesamte Garage sowie diverse Kellerabteile in der Liegenschaft in Mitleidenschaft gezogen.

Die Bewohner wurden vorsorglich evakuiert; sie sind unverletzt und konnten in der Zwischenzeit in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wir auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Embrachertal, unterstützt von den Stützpunktfeuerwehren Kloten und Opfikon, vorsorglich ein Notarzt und die Rettungsdienste der Spitäler Bülach und Winterthur sowie von Schutz & Rettung Zürich mit je einem Fahrzeug im Einsatz. Ebenfalls aufgeboten wurden Vertreter der Gemeinde sowie ein Baustatiker.

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
62 Interaktionen
Hergiswil NW
a
166 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR SACHSCHADEN

Tramunfall Central Paradeplatz
14 Interaktionen
Grosser Sachschaden
Sachschaden
Hoher Sachschaden
Sachschaden nach Kollision
Schwanden GL
Gartenhäuschen in Brand.
1 Interaktionen
Grosser Sachschaden

MEHR AUS UNTERLAND

Niederhasli
Niederhasli
Niederhasli
Niederhasli
Niederhasli
Niederhasli