Emmen LU: Autofahrer verschwindet nach Kollision mit Fussgänger
Am Dienstagmorgen ist in Emmenbrücke ein Fussgänger von einem Auto angefahren worden. Das Auto fuhr, ohne anzuhalten, davon. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Emmen LU kollidierte am Mittwoch ein Autofahrer mit einem Fussgänger.
- Der Autofahrer setzte die Fahrt nach der Kollision fort und wird gesucht.
- Der 50-jährige Fussgänger wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Ein Fussgänger überquerte am Dienstag, um circa 6.30 Uhr, im Bereich des Polizeipostens in Emmenbrücke die Rüeggisingerstrasse in Emmenbrücke. Dabei hielt gemäss seinen Aussagen ein Taxi an und liess ihn passieren.
Ein Auto, welches aus der entgegengesetzten Richtung kam, stoppte nicht und erfasste den Fussgänger. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr, ohne anzuhalten, weiter.
Der 50-jährige Fussgänger erlitt leichte Verletzungen. Ein nachfolgender Autofahrer hielt an, erkundigte sich nach dem Zustand des Mannes und setzte die Fahrt anschliessend ebenfalls fort.
Die Polizei sucht Zeugen
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere werden der mutmassliche Unfallverursacher, der nachfolgende Autofahrer sowie der unbekannte Taxifahrer gesucht.
Aber auch Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu den gesuchten Fahrzeugen machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.