Polizeieinsatz in Emmenbrücke LU wegen Streit in einer Wohnung
Die Polizei rückte am Donnerstagabend mit einem Grossaufgebot aus. In einer Wohnung in Emmenbrücke sei bei Streitigkeiten eine Waffe im Spiel gewesen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Polizei intervenierte am Donnerstagabend bei einem Streit in Emmenbrücke LU.
- In der Wohnung traf die Polizei auf mehrere Personen.
- Zwei Menschen mussten nach dem Einsatz betreut werden.
Nach einem Streit in einer Wohnung ist es am Donnerstagabend in Emmenbrücke zu einem grösseren Polizeieinsatz gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Polizei fand eine Waffe in der Wohnung.
Die Luzerner Polizei bestätigte auf Anfrage den Polizeieinsatz. Zuerst hatten mehrere Onlinemedien darüber berichtet. Der Einsatz habe um 18 Uhr begonnen und bis 20.30 Uhr gedauert.
Mehrere Personen in Wohnung
Weil die Polizei die Meldung erhalten habe, dass bei den Streitigkeiten auch eine Waffe im Spiel sei, sei man mit einem grösseren Aufgebot ausgerückt. Im Einsatz gewesen sind laut Polizeiangaben mehrere Patrouillen und der Rettungsdienst.
In der fraglichen Wohnung seien mehrere Personen angetroffen worden. Die aufgefundene Waffe sei nicht eingesetzt worden. Der Rettungsdienst habe mindestens zwei Personen betreuen müssen. Sie dürften gemäss den Auskünften der Luzerner Polizei nur leichtere Verletzungen erlitten haben.