Entlebuch: Gemeindepräsidentin wird nicht erneut kandidieren
Wie die Gemeinde Entlebuch mitteilt, werden Vreni Schmidlin-Brun und Robert Vogel bei den Wahlen im April 2024 nicht mehr kandidieren .

Gemeindepräsidentin Vreni Schmidlin-Brun und Gemeinderat Robert Vogel stellen sich für eine Wiederwahl bei den Gesamterneuerungswahlen im Frühling 2023 nicht mehr zur Verfügung.
Sie werden somit auf Ende der Legislatur per 31. August 2024 zurücktreten. Vreni Schmidlin-Brun wurde im November 2015 in den Gemeinderat gewählt.
In ihrem Amt als Gemeindepräsidentin war sie insbesondere repräsentativ nach aussen tätig und für die Aufgabenbereiche Politik und Wirtschaft verantwortlich.
Schmidlin-Brun Vogel haben Gemeinderatsarbeit mitgeprägt
Robert Vogel wurde 1995 als Sozialvorsteher gewählt und wechselte 2004 in das Amt des Gemeindeammanns. Aktuell ist er für die Bereiche Bau, Infrastruktur und Verkehr zuständig.
Beide Gemeinderatsmitglieder haben ihr Amt sehr kompetent, verantwortungsbewusst, mit grossem Engagement und Herzblut geführt.
Durch ihre Tätigkeit in den inzwischen vergangenen 7 beziehungsweise 28 Jahren haben Vreni Schmidlin-Brun und Robert Vogel die Gemeinderatsarbeit wesentlich mitgeprägt.
Die Neuwahl findet im April 2024 statt
Die drei weiteren Gemeinderatsmitglieder Tanja Bieri-Baumeler, Petra Renggli Hodel und Adrian Zemp werden im nächsten Jahr erneut für den Gemeinderat kandidieren.
Die Neuwahl für die Legislatur 2024 bis 2028 findet im April 2024 statt.