Wolhusen: Neues Leben für das Burgareal
Nach Baumabholzungen plant die Wolhuser Stiftung Burg neue Projekte: Begrünung, Verweilzonen und Erhalt der Burg sollen das Areal für alle attraktiver machen.

Wie die Gemeinde Wolhusen mitteilt, ergeben sich aufgrund der notwendig stattgefunden Abholzung von kranken Bäumen für die Stiftung Burg interessante Projekte, um das Burgareal als Begegnungszone für die Bevölkerung noch attraktiver zu machen. Im Fokus steht eine Neubepflanzung, Erweiterung der Verweilzonen und die Sicherung der Bausubstanz der Burg.
Aus der Not wird eine Tugend gemacht: Bestehendes und Geschehenes wird sinnvoll umfunktioniert und neugedacht. Wie immer im bereits 40-jährigen Bestehen des Stiftungsrates.
Die Stiftung Burg informiert zu einem späteren Zeitpunkt, wie man Teil dieser Vorhaben und somit Teil der bewegten Geschichte der Äusseren Burg Wolhusen, die in der jetzigen Form im Jahre 2026 40-jährig wird, werden kann.