Das Bezirksgebäude in Flawil bekommt eine Fassadensanierung
Wie die Gemeinde Flawil mitteilt, wird das Bezirksgebäude, das im Eigentum der Gemeinde Flawil steht, energetisch saniert und mit einem Lift ausgestattet.

Mit der Genehmigung des Budgets 2024 an der Bürgerversammlung vom 28. November 2023 haben die Flawiler Stimmberechtigten einen Kredit von 400'000 Franken für die energetische Sanierung des Daches und der Fassaden des Bezirksgebäudes sowie zusätzlich einen Kredit von 320'000 Franken für einen behindertengerechten Zugang (Liftanbau) bewilligt.
Die Arbeiten sind im Jahr 2024 geplant. Das Baugesuch kann vom 11. Dezember 2023 bis 27. Dezember 2023 im Gemeindehaus Flawil in der Bahnhofstrasse 6 im dritten Stock beim Anschlagbrett des Geschäftsfelds Bau und Infrastruktur eingesehen werden.