Flawil

Die Verwaltung Flawil bleibt am Mittwochmorgen geschlossen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Flawil berichtet, bleibt das Gemeindehaus ab 1. Januar 2024 jeweils am Mittwochmorgen geschlossen. Auch die Telefone werden nicht bedient.

Bezirksgebäude Untertoggenburg in Flawil.
Bezirksgebäude Untertoggenburg in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof

Die derzeit bestehende Erreichbarkeit der Mitarbeitenden für die Kunden von 35 Stunden pro Woche lässt ein ungestörtes Arbeiten kaum mehr zu.

Das Tagesgeschäft kann aufgrund der hohen Frequenzen am Schalter und am Telefon, aber insbesondere aufgrund der markanten Zunahme des E-Mail-Verkehrs, nur noch mit Mühe bewältigt werden.

Das Gemeindehaus ist am Mittwochmorgen geschlossen

Die Geschäftsleitung hat deshalb beschlossen, ab 1. Januar 2024 jeweils am Mittwochmorgen die Schalter des Gemeindehauses geschlossen zu halten.

Während dieser Zeit werden auch keine Telefonanrufe entgegengenommen. An diesem Halbtag können die Mitarbeitenden die Zeit nutzen, um ohne Unterbrechung zu arbeiten.

Trotzdem kann der gute Kundenservice weiterhin gewährleistet werden, zumal sich die Mitarbeitenden auch ausserhalb der ordentlichen Schalteröffnungszeiten an Werktagen für Kunden nach telefonischer Terminvereinbarung Zeit nehmen.

Auch Städte wie Gossau oder Rapperswil-Jona und die Nachbargemeinde Degersheim kennen bereits reduzierte Öffnungszeiten.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
106 Interaktionen
Am 100. Tag
Papst Franziskus
1’022 Interaktionen
Selenskyi-Treffen

MEHR FLAWIL

Flawil
Flawil
Flawil
Flawil

MEHR AUS WIL

Für 2024
Oberbüren
Oberbüren
Degersheim