Bundesrat

Bundesrat genehmigt revidierten Thurgauer Richtplan

Der 2018/19 überarbeitete Thurgauer Richtplan ist vom Bundesrat genehmigt worden. Der Grosse Rat hatte den Änderungen im Dezember 2020 zugestimmt.

Thurgau
Flagge des Kantons Thurgau. (Symbolbild) - Keystone

Wegen der sich schnell wandelnden Ansprüche an die Raumplanung werde der kantonale Richtplan alle zwei Jahre überprüft und bei Bedarf angepasst, teilte die Thurgauer Staatskanzlei am Dienstag mit.

Vorgenommen wurden diverse kleinere Anpassungen, die die Themen Landschaft- und Naturschutz, Verkehr, Abfall, Sportanlagen sowie die Agglomerationsprogramme betreffen.

Mit der Genehmigung habe der Kanton auch Aufträge vom Bund erhalten, heisst es in der Mitteilung. So müssen räumliche Kriterien für die Festlegung von Deponiestandorten in den Richtplan aufgenommen werden. Dabei braucht es Aussagen zum Bedarf sowie Informationen über die bestehende Planung der Deponiebewirtschaftung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
163 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
27 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR BUNDESRAT

Swissmem-Präsident Hirzel
5 Interaktionen
«Zollkrieg»
Beat Jans
13 Interaktionen
Als Ehrengast
Online-Plattformen
7 Interaktionen
Bern
Schweizer Flagge
8 Interaktionen
Wegen Trumps Zöllen

MEHR AUS THURGAU

HC Thurgau
Eishockey
Brand in Dussnang
1 Interaktionen
Technischer Defekt
Floorball Thurgau Nachwuchs
Unihockey
Kollision
Zihlschlacht TG