Am 3. November 2024 fand die Eisgaudi des EHC Frauenfeld in der Kunsteisbahn statt, wo Spieler aller Altersklassen in einem Rennen für ihren Verein kämpften.
Kinder auf einer Eisbahn.
Aktiv-Sportwoche in der Kunsteisbahn. - Stadt Frauenfeld
Ad

Wie der EHC Frauenfeld berichtet, ist wie jedes Jahr am Sonntag, 3. November, die traditionelle Eisgaudi des EHC Frauenfeld in der Kunsteisbahn Frauenfeld über die Bühne gegangen. Unter lautstarken Anfeuerungsrufen vieler Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Tribüne erliefen alle Spieler – von der jüngsten U9-Stufe bis zu den Spielern der MyHockey-League-Mannschaft – in zehn Minuten so viele Runden wie möglich, um ihren Verein zu unterstützen.

Für noch mehr leuchtende Kinderaugen sorgte der Swiss Ice Hockey Day, bei dem die jüngsten Hockeyspielerinnen und -spielern mit Hockeystars aus der National League, der Swiss League und der Swiss Women’s Hockey League auf dem Eis trainieren konnten. Mit Fabio Hollenstein, Devin Stehli und Kevin Kühni beehrten den EHC Frauenfeld auch Spieler des HC Thurgau.

Mit Tyler Morley (EHC Kloten), Benjamin Quinn, Valentin Hofer und Janis Embacher (alle SC Rapperswil Jona Lakers) kamen auch Spieler aus der National League nach Frauenfeld. Pascale Madella, Sona Hullova und Leoni Zwart von der Frauenmannschaft des HC Thurgau komplettierten den Kreis der engagierten Hockeystars.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueSwiss LeagueEHC FrauenfeldFrauenfeld