EHC Frauenfeld trennt sich von Trainer Pascal Lamprecht

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Nach vier Niederlagen in Folge löst der EHC Frauenfeld das Trainerverhältnis mit Pascal Lamprecht und setzt auf eine neue Interimslösung unter Mike Portmann.

Eis Puck blau schwarz
Was wir heute als «Puck» kennen, war ursprünglich ein Gummiball. Weil diese zu fest absprangen, schnitt William Fleet Robertson solange daran rum, bis diese schöne Scheibe entstand. - Depositphotos

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, hat sich die sportliche Situation nach dem ausbleibenden sportlichen Erfolg und zuletzt weiteren vier Niederlagen in Folge weiter zugespitzt. Deshalb haben Vorstand und sportliche Leitung beschlossen, sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Pascal Lamprecht zu trennen, um der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.

Pascal Lamprecht übernahm als frischgebackener Meistertrainer der U20-Elit der GCK Lions auf die Saison 2023/24 die Geschicke beim EHC Frauenfeld und führte den Verein in seiner ersten Saison bis in die Playoffs.

Den Trainerposten des EHC Frauenfeld übernimmt ab sofort interimsmässig Mike Portmann, der vom bisherigen Assistenzcoach Marc Bühler und dem neuen Assistenten/Video Coach Michael Ungricht ergänzt wird. Der Verein macht sich jetzt schnellstmöglich auf die Suche nach einem neuen Headcoach und einer langfristigen Trainerlösung.

Kommentare

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
a
8 Interaktionen

Mehr EHC Frauenfeld