EHC Frauenfeld verpasst vorzeitige Playoff-Qualifikation

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Trotz früher Führung verliert der EHC Frauenfeld gegen Langenthal mit 1:4. Die Playoff-Qualifikation entscheidet sich nun im dritten Spiel am 22. Februar 2025.

Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Frauenfeld berichtet, verliert die Mannschaft das zweite Pre-Playoff-Spiel zu Hause. Die Männer unterliegen am Donnerstagabend, 20. Februar 2025, dem SC Langenthal 1:4, womit es im Kampf um einen Platz im Playoff am Samstag, 22. Februar 2025, in der KEB Schoren zum alles entscheidenden dritten Spiel kommt.

Die Partie vor 436 Zuschauern hat mit einem Schlagabtausch auf Augenhöhe gestartet, bei dem die Langenthaler am Schluss nicht nur mehr Schüsse aufs gegnerische Tor abgegeben haben, sondern auch bei den «Expected Goals» besser abgeschnitten haben.

Auch im Startdrittel landen mehr Schüsse aufs Tor von EHCF-Goalie Daniel Styger, doch in Führung gehen die Frauenfelder. Timo Kauths Schuss in der 15. Minute kullert an Langenthal-Goalie Colin Stauffacher vorbei über die Linie.

Es sollte aber der einzige Frauenfelder Treffer bleiben, wobei sich das Heimteam nebst fehlendem Wettkampfglück auch über mangelnde Effizienz im Torabschluss beklagen muss.

Frauenfeld scheitert an Langenthals Effizienz

Effizienter zeigen sich die Gäste aus Langenthal, die in der 23. Minute durch Finn Naber ausgleichen können, der einen Abpraller über die Linie bugsiert.

In der 36. Minute herrscht vor Stygi kurzerhand ein Tohuwabohu, ehe der Ex-Frauenfelder Karym Krayem die Oberaargauer aus dem Kanton Bern erstmals in Führung schiessen kann.

Die Frauenfelder Effizienz vor dem gegnerischen Tor und das Wettkampfglück lassen weiterhin zu wünschen übrig, während die Langenthaler weitere Tore erzielen. Zunächst ist es in der 44. Minute Gauthier Girardin, der die schönste Kombination des Spiels zum vorentscheidenden 3:1 abschliesst.

Der vierte Gegentreffer folgt in der 55. Minute, als Interimstrainer Mike Portmann alles auf eine Karte setzt und ohne Stygi im Tor mit sechs gegen vier Feldspieler den Anschlusstreffer sucht. Leider vergebens.

Die Entscheidung fällt in der KEB Schoren

Nun also kommt es am 22. Februar 2025 zum alles entscheidenden Spiel in der Best-of-three-Serie zwischen dem EHC Frauenfeld und dem SC Langenthal. Das Spiel im Schoren beginnt um 19 Uhr.

1:1 nach Siegen steht es auch in der anderen Pre-Playoff-Serie zwischen dem HC Franches-Montagnes und dem EHC Wetzikon. Nach dem «Break» der Wetziker haben die Jurassier im Zürcher Oberland 3:2 gewonnen.

Kommentare

Weiterlesen

Dorf
306 Interaktionen
«Kulturschock»
Ski Piste Slalom Person Jacke rot
202 Interaktionen
Davos knallhart

MEHR EHC FRAUENFELD

MEHR AUS THURGAU

1 Interaktionen
Frauenfeld
Volleyballspiel
Volleyball
Sachschaden
Mit 1,64 Promille