Frauenfeld hat neue Leiterin des Personalamtes
Wie die Gemeinde Frauenfeld mitteilt, wurde Susanne Sutter-Müller zur neuen Leiterin des Personalamtes gewählt und tritt ihr Amt am 14. November 2022 an.

Susanne Sutter-Müller heisst die neue Leiterin des Personalamtes der Stadt Frauenfeld. Die 57-Jährige arbeitet derzeit bei der Stadt Winterthur als Personalverantwortliche im Departement Schule und Sport.
Dort ist sie seit 2019 verantwortlich für die Betreuung von rund 800 Mitarbeitenden in den Bereichen Infrastruktur, Sportamt und Stab. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört zudem die Führung eines dreiköpfigen Teams sowie in verschiedenen städtischen HR-Projekten mitzuwirken.
Jahrelang als Dozentin und Lehrgangsleiterin im Bereich Human Resources tätig
Zuvor arbeitete Susanne Sutter als Leiterin Human Resources bei der Abraxas Informatik AG St. Gallen, wo sie die HR-Gesamtverantwortung, HR-Teamleitung und das Aus- und Weiterbildungswesen verantwortete.
Zudem hat sich Susanne Sutter jahrelang tatkräftig als Dozentin und Lehrgangsleiterin im Bereich Human Resources sowie als Mitglied der Prüfungskommission beim Schweizerischen Trägerverein für Berufs- und höhere Fachprüfungen in Human Resources engagiert und ist als Expertin HRSE/Berufsprüfung für HR-Fachleute tätig.
Susanne Sutter hat sich stetig weitergebildet und verfügt unter anderem über einen Master of Advanced Studies «Human Capital Management» der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und das Diplom als Personalleiterin ZGP. Susanne Sutter ist verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und wohnt in Wängi.
Der Stadtrat von Frauenfeld freut sich sehr, dass er mit Susanne Sutter eine ausgewiesene Fachspezialistin für die Leitung des Personalamtes gewinnen konnte. Susanne Sutter tritt ihre Stelle bei der Stadt Frauenfeld am 14. November 2022 an.