Müllheim TG: Bei Kollision verletzt
Nach einem Verkehrsunfall in Müllheim mussten am Montag, 18. Mai, zwei Personen ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Eine 55-jährige Autofahrerin war kurz vor 16 Uhr auf der Haslistrasse in nördlicher Richtung unterwegs. Bei der Verzweigung Wigoltingerstrasse kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Auto, das in Richtung Wigoltingen unterwegs war.
Durch die Kollision geriet die 34-jährige Lenkerin mit dem Auto ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Dort kam es zur Folgekollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 59-Jährigen.
Die 55-Jährige wurde mittelschwer, der 59-Jährige leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Die 34-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.
Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Feuerwehr Müllheim sperrte den Strassenabschnitt für die Dauer der Unfallaufnahme und leiteten den Verkehr örtlich um.
Zeugenaufruf
Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Müllheim unter 058 345 26 70 zu melden.