Schweizweit fanden 33 Challenges statt – und Frauenfeld war bereits zum zweiten Mal dabei. 258 Personen haben kräftig in die Pedale getreten.
Cyclomania, die Velo-Challenge
Cyclomania, die Velo-Challenge. (Archivbild) - Stadt Chur
Ad

Wie die Stadt Frauenfeld schreit, hat vom 1. bis 30. September in Frauenfeld die Velo-Challenge Cyclomania stattgefunden.

Organisiert wurde die Aktion von der Stadt in Zusammenarbeit mit Pro Velo Schweiz. 258 Personen haben sich in Frauenfeld an der Aktion beteiligt und während 30 Tagen Velo- und Fusskilometer gesammelt.

Bereits zum zweiten Mal mit dabei

Zum fünften Mal fand im September schweizweit die Veloaktion Cyclomania für Gemeinden, Städte und Regionen von Pro Velo Schweiz statt. Die Stadt Frauenfeld war zum zweiten Mal mit dabei.

Insgesamt 258 Personen haben an der Challenge teilgenommen und sind gemeinsam gut 15'500 Kilometer mit dem Velo gefahren. Sie konnten dabei verschiedene Preise gewinnen.

Insgesamt fanden schweizweit 33 Cyclomania-Challenges statt. Es haben 15'000 Personen teilgenommen – rund 25 Prozent mehr als im Vorjahr.

Aggregierte Mobilitätsdaten helfen bei Planung der Veloinfrastruktur

Die aggregierten Mobilitätsdaten werden nach Abschluss der Aktion mit Einverständnis der Teilnehmenden den Gemeinden zur Verfügung gestellt.

In Frauenfeld dienen die Daten dem zuständigen Amt für Tiefbau und Verkehr bei der Planung der Veloinfrastruktur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenFrauenfeld