Verdienter Sieg des EHC Frauenfeld im Direktduell

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Der EHC Frauenfeld feiert mit einem klaren 5:0-Sieg in Bülach einen gelungenen Jahresabschluss. Torhüter Styger sichert dabei mit einem Shutout den Erfolg.

Eishockey
Eishockey zählt zu den rasanten Mannschaftssportarten. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, schliesst der EHC Frauenfeld das Jahr mit einem weiteren Vollerfolg ab. Nach dem Heimsieg in extremis gegen Dübendorf gelingt auswärts gegen den direkten Konkurrenten EHC Bülach ein überzeugender und verdienter 5:0-Sieg, womit sich der Abstand auf den unteren Trennstrich kurz vor den Festtagen leicht vergrössert.

Das Spiel in ihre Bahnen lenken die Gäste bereits nach 89 Sekunden nach Beginn, als Rémy von Allmen einen über Nino Russo und Liam Sopa perfekt zu Ende gespielten Konter vollstreckt. In der 16. Minute kämpft sich Timo Kauth über rechts erfolgreich durch und passt auf Cyrill Fehr, der auf 2:0 stellt.

Chancen werden in Tore umgemünzt

Die komplette Frauenfelder Dominanz zeigt sich dann im Mitteldrittel. So verzeichnen die Gäste nicht nur einen deutlich höheren Wert bei den Expected Goals und den abgegebenen Schüssen als der Gegner. Sondern die Chancen werden auch in Tore umgemünzt.

Innerhalb von knapp vier Minuten stellen Russo (35.), Anton Haberbeck (38.) und Sandro Meier (39.) aufs Schlussresultat, womit auch Torhüter Daniel Styger seinen ersten Shutout der Saison feiern darf.

Am 4. Januar geht es mit der Meisterschaft in der MyHockey League weiter mit dem Heimspiel gegen den SC Lyss. Die Berner haben zuletzt sieben Mal in Folge verloren und befinden sich im freien Fall.

Kommentare

Weiterlesen

Schnee
398 Interaktionen

Mehr aus Thurgau

Handschellen
11 Interaktionen
polizei erdrutsch
4 Interaktionen