Die Gemeinde Wollerau startet eine Bücher-Entsorgungsaktion
Veraltete und defekte Bücher können in der ersten Juniwoche an der Hauptsammelstelle Fürti zur Entsorgung abgegeben werden, so die Gemeinde Wollerau.

Bücherlesen ist ein wunderbarer und trotz Digitalisierung geschätzter Zeitvertreib. Doch anders als bei digitalen Medien, die aktualisiert werden können, kann es vorkommen, dass ein Buch veraltet.
Wer sein Bücherregal mal wieder entstauben und veraltete Schunken loswerden möchte, kann dies in Wollerau in der ersten Juniwoche 2021 tun.
Die Gemeinde Wollerau teilt mit, dass sie eine Bücherentsorgungsaktion durchführt. In der Woche vom Dienstag, 1. Juni, bis Samstag, 5. Juni 2021, können Bücher während der Öffnungszeiten der Hauptsammelstelle Fürti auf der bereitgestellten Palette zur Entsorgung abgegeben werden.
Bücherschrank vor dem Gemeindehaus wird als Entsorgungsplatz missbraucht
Wie die Gemeinde Wollerau berichtet, soll damit auch der Bücherschrank in der Telefonzelle vor dem Gemeindehaus entlastet werden. Darin können aktuelle Romane, Krimis oder Kinder- und Jugendbücher in gutem Zustand eingestellt und zum Lesen geholt werden.
Leider werde die Telefonzelle seit geraumer Zeit vermehrt als Entsorgungsplatz benutzt: «Alte Reiseführer, Lehrmittel, Bildbände, schmutzige Bücher oder Zeitungen und Zeitschriften haben dort nichts zu suchen», stellt die Gemeinde Wollerau klar.