Berner Polizei fasst flüchtigen Autofahrer nach zwei Monaten

Die Berner Kantonspolizei hat einen Autofahrer überführt, der sich Mitte November in Frutigen einer Kontrolle entzogen hatte. Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Polizei auf die richtige Fährte.

polizei bern brügg
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Das teilte die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland am Donnerstag mit. Der 35-jährige Mann sei «grundsätzlich geständig» und werde sich wegen verschiedener Verkehrsdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Eine Polizeistreife hatte das Auto Mitte November zur Kontrolle anhalten wollen. Der Mann beschleunigte darauf sein Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Die Polizei verzichtete aus Sicherheitsgründen auf eine Verfolgungsjagd. Der Autofahrer war ohne gültigen Führerausweis unterwegs, wie sich nun zeigte.

Kommentare

Weiterlesen

Proteste Trump
493 Interaktionen
«Hände weg»
donald trump
42 Interaktionen
Sorgen in USA

MEHR AUS OBERLAND

-
23 Interaktionen
Fans lieben es
Wacker Thun
Handball
Floorball Köniz
Unihockey
Unihockey