Blausee-Mitholz BE: Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision

Am Donnerstagmorgen sind in Blausee-Mitholz BE ein Motorrad und ein Auto frontal kollidiert. Der Motorradlenker und sein Sozius wurden dabei schwer verletzt.

Kantonspolizei Bern.
Kantonspolizei Bern. (Archivbild) - Kantonspolizei Bern

Am Donnerstag, kurz vor 5 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall am Bühl in Blausee-Mitholz, Gemeinde Kandergrund, gemeldet.

Ein Motorradfahrer mit einem Sozius war von Frutigen herkommend in Richtung Kandersteg unterwegs gewesen, als es kurz nach dem Mitholz-Tunnel aus noch zu klärenden Gründen zur Fontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Auch der 21-jährige Autolenker wurde ins Spital gebracht

Der 16-jährige Motorradfahrer und der 20-jährige Sozius wurden beim Unfall schwer verletzt. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit je einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Der 21-jährige Autofahrer wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Strasse war infolge des Unfalls rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern zwei Rega-Crews, ein Ambulanzteam sowie Angehörige der Feuerwehren Kandersteg und Frutigen. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurden aufgenommen.

Mehr aus Oberland

Ambulanz
Ambulanz
1 Interaktionen
EHC Thun Boss