Frutigen

Tempo auf der Gemeindestrasse in Frutigen wird reduziert

Wie die Gemeinde Frutigen mitteilt, wird auf der Gemeindestrasse Altenweg bis Reinisch per 17. Juni 2024 ein Tempolimit von 40 Kilometern pro Stunde eingeführt.

Gastfamilie Frutigen
Frutigen Dorf. - Daniel Teuscher

Auf der Gemeindestrasse Altenweg bis Reinisch wird in den nächsten Tagen (Stand vom 11. Juni 2024) die in Rechtskraft erwachsene Tempobeschränkung 40 Kilometer pro Stunde eingeführt.

Nachdem die vom Gemeinderat aufgrund einer Studie empfohlene und beschlossene Temporeduktion von 50 Kilometer pro Stunde auf 40 Kilometer pro Stunde rechtskräftig geworden ist, wird die Signalisation in den nächsten Tagen montiert und per 17. Juni 2024 eingeführt.

Innerhalb dieser Strecke befindet sich ebenfalls das Schulhaus Reinisch. Die Gemeinde wird zur Umsetzung der Tempolimite periodische Messungen veranlassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5247 (nicht angemeldet)

Frutigen bevor ihr die 40kmh einführt, nehmt das Geld für die Neue Elsigenalpbahn in die Finger, den das kann nicht sein das man dies aus Kandersteg Seite Ausbaut. Denn bei dieses Unfall vom 03.August 2024 um 17:30Uhr war die Gemeinde Reichenbach, Frutigen, Mülenen inkl von Spiez her die Umfahrungsstraße beim Tunnel, waren die Polizei, Feuerwehr und Politikverantwortlichen total überfordert. Die letzten drei Wochenende war es in Kandersteg total überfüllt mit Tourismus ob Zug oder Fahrzeuge und Camper. Und die BLS ist nicht mal fähig den Autoverladezüge für die Motorräder bei jeden Zug zum mitfahren, und ihr unterstützt das Projekt Elsigenalpbahn, und ihr Reist den Bahnhof auseinander mit der Peron erhöhung für Behindertengerecht und zu gewährleisten. Es ist verückt was mit Gelder gemacht wird von Steuerzahler ohne zu integrieren und Kommunizieren, aber wenn die Gemeindenräte so mit den Gelder wo nicht ihnen gehört umgehen, wie ihre Vorbilder im grössten Menschenhaus von seltenen Tiergatten in der Stadt Bern am Bundeshaus, den sie wissen nicht mehr was sie tun, der Neandertaler läst grüssen, denn wir gehen in diese Zeit zurück, wenn Mann es nicht in den Griff bekommt.

User #3212 (nicht angemeldet)

Unglaublich was die Politiker hier wieder Geld ausgeben um dann hundert neue Temposchilder aufzustellen und für wen? Die eigenen Steuerzahler. Und Verschandelung der Landschaft mit Tafeln interessiert niemanden.

Weiterlesen

Husten
32 Interaktionen
Schweiz
321 Interaktionen

Mehr aus Oberland