Vogellisi-Erlebnisweg feierlich eröffnet

Adelboden hat seit heute einen neuen Erlebnisweg. Er startet auf Sillerenbühl und führt über den Gilbachegga an 11 Posten vorbei bis ins Dorf.

Erlebnisweg - Gemeinde

„Erkläre mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich erleben und ich verstehe.“ Diese Worte waren nicht nur das Leitmotiv des Projektteams, das den Vogellisi-Erlebnisweg ins Leben gerufen hat, sie haben die grossen Worte auch mit Leben gefüllt. An der Eröffnungsfeier am Samstag auf Sillerenbühl betonte Annemarie Stähli-Richard, die Wichtigkeit von Erlebnissen in der Natur für Kinder. Mit dem Vogellisi-Erlebnisweg ist der Autorin der Geschichte und ihrem Team ein ganz grosser Coup gelungen. Ab sofort können Gross und Klein in die faszinierende Welt vom Vogellisi eintauchen.

Emotionales Gesamterlebnis

Die 11 Posten sprechen alle Sinne an und bieten ein eindrückliches Naturerlebnis, bei dem Freude und Spass am Entdecken garantiert sind. Vom Adlerhorst, einem Geisterwald über ein Wolkenbett bis hin zum Chrüterhüsli von Guandalenda wanderten die Gäste der Eröffnungsfeier an allen Posten vorbei. „Mit dem Vogellisi-Erlebnisweg hat Adelboden ein weiteres eindrückliches Angebot für Familien bekommen, das Erinnerungen schenkt“, betont Urs Pfenninger, Direktor der Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg AG (TALK). „Die Vogellisi-Welt mitten in den Bergen von Adelboden ist ein emotionales Gesamterlebnis. Es schafft eine Identifikation mit der Region und gibt Familien auf sympathische Weise unsere Botschaft mit.“

Die Eröffnungsfeier führte die Gruppe letztendlich ins Dorf, wo unter feierlicher Atmosphäre und lautem Applaus zahlreicher Zuschauer der Posten Nummer 11 enthüllt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
13 Interaktionen