Am Dienstagmorgen geriet ein Auto bei einer Probefahrt in Sool GL in Brand. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen. Der Lenker (28) wurde leicht verletzt.
Autobrand in Sool.
Autobrand in Sool. - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sool GL geriet am Dienstag ein Auto bei einer Probefahrt in Brand.
  • Der 28-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und ins Spital gebracht.
  • Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen, einen Totalschaden jedoch nicht verhindern.
Ad

Am Dienstag, um circa 10 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand auf der Sernftalstrasse zwischen Engi und Schwanden gemeldet.

Ein 28-jähriger Mitarbeiter einer Autogarage absolvierte routinemässig eine Probefahrt nach einem Autoservice, als er plötzlich Rauch und Feuer aus dem Motorraum bemerkte. Er stoppte das Fahrzeug sofort am Strassenrand und alarmierte die Polizei.

Die rasch eintreffende Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Insgesamt waren rund 15 Rettungskräfte der Feuerwehr, der Öl- und Chemiewehr, des Amtes für Umweltschutz sowie der Kantonspolizei Glarus im Einsatz.

Die Unfallstelle musste gesperrt werden

Aufgrund der Löscharbeiten und der Sicherung der Unfallstelle musste die Sernftalstrasse zwischen Engi und Schwanden für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Der Autolenker erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Abklärung ins Kantonsspital Glarus überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Brandursache ist zurzeit unklar und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrGlarusFeuer