Kulturbuch 2024 in Glarus Nord thematisiert Digitalisierung
Das Kulturbuch 2024 beleuchtet die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung. Die feierliche Vernissage findet am 21. November 2024 statt.
Wie die Gemeinde Glarus Nord mitteilt, lädt die Kulturkomission am Donnerstag, 21. November 2024, zur feierlichen Vernissage des neuen Kulturbuchs 2024 ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Burgmaschine in Näfels. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Das Kulturbuch 2024 widmet sich dem aktuellen Thema «Künstliche Intelligenz» (KI) und beleuchtet die Auswirkungen der Digitalisierung und den Einsatz von KI innerhalb der Gemeinde. Ziel des Buches ist es, neue Perspektiven zu schaffen und die Bedeutung der Digitalisierung für die Gemeinschaft aufzuzeigen.
Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Programm: Neben spannenden Gesprächsgästen und musikalischen Beiträgen, wird es Gelegenheit geben, mit den im Kulturbuch portraitierten Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.
Nach der offiziellen Vorstellung des Kulturbuchs sind alle Gäste herzlich zu einem Apéro eingeladen. Die Kulturkommission freut sich auf zahlreiche Teilnehmende und einen inspirierenden Abend rund um das Thema «Künstliche Intelligenz».