Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, wird in Netstal ab 15. September 2024 der Deckbelag auf der N17 saniert, was zu nächtlichen Sperrungen führt.
Querspange Netstal
Neue Verkehrsführung nach Eröffnung der Querspange Netstal. - Kanton Glarus
Ad

Ab dem 15. September 2024 werden auf der Landstrasse N17 in Netstal der Deckbelag sowie die Schachtabdeckungen saniert. Die Arbeiten werden bis zum 4. Oktober 2024 andauern und jeweils von Sonntagabend bis Freitagmorgen durchgeführt.

Die nächtlichen Arbeiten sind zum Teil lärmintensiv und mit verkehrlichen Einschränkungen verbunden. Gearbeitet wird von 20.30 Uhr bis 5.30 Uhr des Folgetages, wobei die plangemässe Ausführung der Arbeiten trockenes Wetter voraussetzt.

Der schlechte Zustand des Strassenbelags erfordert zwingend zeitnahe Massnahmen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit. Deshalb wird zunächst der Kreisel beim Wiggispark und danach der Deckbelag sowie die Schachtabdeckungen bis zur Verzweigung Kreuzbühlstrasse saniert. Hierfür muss die N17 nachts gesperrt werden.

Umleitungen und Lärmemissionen

Während der Sperrungen werden Umleitungen signalisiert und Verkehrsdienste eingesetzt. Der Zugang zu den Seitenstrassen wird zur Einrichtung der Baustelle und Vorbereitung der Umleitung an vier Nächten ab 20 Uhr nicht möglich sein. Insbesondere die Belagsarbeiten können bei Regen nicht plangemäss durchgeführt werden, weshalb witterungsbedingte Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden können.

Die lokale Bevölkerung wird durch eine gedruckte Anwohnerinformation vorgängig über den Bauablauf informiert, um sich auf die anstehenden Lärmemissionen und verkehrlichen Einschränkungen einstellen zu können. Das Astra sowie die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterAstra