Niederurnen GL: Falschfahrer bemerkt Irrtum und wendet
Am Donnerstag überfuhr ein Autofahrer die Sicherheitslinie beim Autobahnzubringer bei Niederurnen GL und fuhr in falsche Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Autobahnzubringer bei Niederurnen GL fuhr ein Autofahrer über die Sicherheitslinie.
- In der Folge fuhr der unbekannte Fahrer in die falsche Fahrtrichtung Richtung.
- Nach dutzenden Meter bemerkte der Fahrer den Irrtum und wendete auf dem Pannenstreifen.
- Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Identität des unbekannten Fahrers.
Am Donnerstag, um 13.15 Uhr, vollführte eine unbekannte Person mit ihrem Auto auf dem Autobahnzubringer bei Niederurnen ein gefährliches Fahrmanöver.
Nach Informationen der Kantonspolizei Glarus war die unbekannte Person mit einem silbrigen Volvo, Stufenheck, auf dem Zubringer in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs.
Kurz vor der Auffahrt zur Autobahn überfuhr das Fahrzeug aus unbekannten Gründen die Sicherheitslinie, begab sich auf die Gegenfahrbahn und nahm – in falscher Fahrtrichtung – Kurs auf die Autobahn-Ausfahrtsstrecke Niederurnen.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Die unbekannte Person bemerkte den Irrtum nach einigen Dutzend Metern, wendete das Fahrzeug durch Überfahren einer Sperrfläche und hielt in der Folge auf dem Pannenstreifen an, ehe sie sich dann wieder in südlicher Fahrtrichtung in den Verkehr eingliederte.
Hinweise im Zusammenhang mit dem gefährlichen Fahrmanöver und der Identität der Fahrzeuglenkerin bzw. des Fahrzeuglenkers sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten