Unfall im Klöntal GL: Traktorgespann stürzt in den Löntschbach

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Dienstag stürzte ein Traktorgespann im Klöntal GL nach einer Bremsung mehrere Meter tief in den Löntschbach. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden.

Verkehrsunfall im Klöntal
Verkehrsunfall im Klöntal - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Klöntal GL stürzte am Dienstag ein Traktorgespann in den Löntschbach.
  • Die Öl- und Chemiewehr wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe aufgeboten.
  • Aufgrund der Bergungsarbeiten wurde Klöntalerstrasse für mehrere Stunden gesperrt.

Am Dienstag, um circa 13.50 Uhr, ereignete sich auf der Klöntalerstrasse, Gemeindegebiet Glarus, ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der 25-jährige Lenker eines Traktors samt Ladewagen war auf der Klöntalerstrasse in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Im Bereich Fulenchopf sah er einen stehenden Personenwagen auf seiner Fahrspur.

Bei der nachfolgenden Bremsung auf nasser Strasse rutschte das Traktorgespann über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Es stürzte mehrere Meter in die Tiefe und blieb im Löntschbach auf dem Dach liegen.

Wegen der Bergungsarbeiten musste die Klöntalerstrasse gesperrt werden

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Traktor sowie am Ladewagen entstand hoher Sachschaden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die kantonale Öl- und Chemiewehr aufgeboten werden.

Insgesamt standen rund 20 Personen seitens Feuerwehr, Kantonspolizei, der Abteilung Umweltschutz und Energie sowie der technischen Betriebe Glarus im Einsatz.

Aufgrund der komplexen Bergungsarbeiten beim über sechs Tonnen schweren Traktor musste die Klöntalerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Aesch LU
3 Interaktionen
Muolen: Unfall
2 Interaktionen