TSV Fortitudo Gossau

Der TSV Fortitudo Gossau gewinnt gegen den Handball Emmen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gossau,

Wie Bülach Floorball mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft knapp im Auswärtsspiel gegen Handball Emmen mit 41:40 und sichert sich damit zwei wichtige Punkte.

Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay

Einen äusserst knappen 41:40-Erfolg konnte der TSV Fortitudo Gossau im luzernischen bei Aufsteiger Handball Emmen feiern.

Das Game-Winning-Goal erzielte rund 13 Sekunden vor Spielende Simon Bamert.

Es war eine ausgeglichene Partie mit dem besseren oder glücklicheren Ende für die Fürstenländer. Der Liga-Neuling war der erwartet hartnäckige Widersacher.

Führung für den Aufsteiger

In einer sehr torreichen Begegnung wog die Führung hin und her.

Den Einheimischen gelang in der zwölften Minute bereits das 12:11, was zeigte, dass es an diesem Abend sehr viele Tore zu bejubeln geben würde.

Es konnte sich keine der beiden Mannschaften einen wirklichen Vorsprung erarbeiten, und so ging es mit einem knappen 22:21 für den Liga-Neuling in die Pause.

Plötzlich mit sechs Toren im Rückstand

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelangen den Luzernern gleich sechs Treffer in Serie, sie zogen somit auf 28:22 davon.

Die René Ullmer brauchte danach lange Zeit Geduld, ehe sie wieder ins Spiel zurückfanden. Kevin Lind erzielte in der 56. Spielminute das 36:36, doch die Gastgeber legten danach neuerlich vor.

Simon Locher sorgte rund 77 Sekunden vor Schluss für das 40:39 der Gossauer, doch 42 Sekunden vor der Sirene egalisierten die Emmener. Simon Bamert sicherte jedoch mit seinem achten Treffer den Sieg für Forti.

Kommentare

Weiterlesen

taschendiebin
68 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen