Jack Sundling wechselt zu UHC Waldkirch-St.Gallen
Wie UHC Waldkirch-St.Gallen meldet, hat Jack Sundling, inspiriert durch seine Teilnahme an der Euro Floorball Tour 2022, entschieden, sich WaSa anzuschliessen.
WaSa hat im Jahr 2022 als Teil des regionalen Organisationskomitees die Euro Floorball Tour im Athletik Zentrum organisiert, wo die besten vier A- und U19-Nationalteams der Welt aufeinandertrafen.
Dieser Aufwand scheint sich auch zwei Jahre später auszuzahlen: Jack Sundling war damals mit der schwedischen U19-Nationalmannschaft in St.Gallen und hat einen guten Eindruck gewonnen.
«Ich habe schon damals gedacht, dass St.Gallen eine schöne Stadt ist und es toll wäre, dereinst hier Unihockey zu spielen.
Als die Anfrage von WaSa kam und ich gespürt habe, dass der neue Staff und die Spieler viel investieren, um nächste Saison ein besseres Resultat zu erzielen, war für mich klar, dass ich Teil dieser Mission sein möchte», erklärt der junge Schwede seinen Wechsel zu WaSa.
Sundling freut sich auf den Schweizer Spielstil
Sundling kommt vom schwedischen Superligan-Team Jönkopings IK, wo WaSa- Sportkoordinator Nando Aebi als Assistenztrainer wirkt.
«In den Gesprächen haben wir Jack sehr klar und ambitioniert erlebt; genau das passt zu uns», betont Vereinspräsident Thomas Eberle.
Jack Sundling hat die Spiele gegen die Schweizer Nationalmannschaft als physisch hart und schnell in Erinnerung. So schätzt er auch den Spielstil in der Schweizer Liga ein.
«Das gefällt mir und kommt mir sehr entgegen», sagt Sundling. Das Sommertraining wird Sundling noch mit Jönkopings IK starten, er wird im Juli in die Schweiz ziehen.