St. Josefen (Gaiserwald): Zwei Verletzte nach Frontalkollision

Am Samstag, um 19.15 Uhr, hat sich auf der St. Gallerstrasse eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei geriet eines der Autos auf die Gegenfahrbahn.

St. Josefen Unfall
St. Josefen (Gaiserwald): Zwei Verletzte nach Frontalkollision. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereignete sich in St. Josefen ein Unfall zwischen zwei Personenwagen.
  • Ein Lenker war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.
  • Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ein 33-jähriger Mann fuhr am Samstag mit seinem Auto von Abtwil herkommend in Richtung Engelburg. Zeitgleich fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto in die entgegengesetzte Richtung. In der langgezogenen Rechtskurve, kurz vor der Verzweigung zum Panoramaweg, geriet das Auto des 33-Jährigen aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Unfall
Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. - Kapo SG

Dabei kam es zur frontalen Kollision mit dem Auto des 28-Jährigen. Bei der Kollision wurden der 33-Jährige leicht und der 28-Jährige unbestimmt verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Strasse für zwei Stunden gesperrt

Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde bei dem 33-Jährigen eine Blut- und Urinprobe angeordnet. An den beiden Autos entstand Sachschaden von rund 22'000 Franken.

Stunden gesperrt
Die Strasse wurde für zwei Stunden gesperrt. - Kapo SG

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die St. Gallerstrasse für zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #689 (nicht angemeldet)

"Aus unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn." Sehr wahrscheinlich eine Ablenkung, sehr wahrscheinlich durchs Handy. Diesen Verkehrsteilnehmern sollte man das Billet für immer entziehen. Sie sind eine grosse Gefahr für die Sicherheit auf den Strassen.

Weiterlesen

Selbstunfall
9 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen