Wie die Gemeinde Waldkirch informiert, hat das Jungunternehmerzentrum Christoph Wüst zum neuen Geschäftsführer ernannt.
Waldkirch
Das Dorf Waldkirch. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Das Jungunternehmerzentrum ist als Trägerverein organisiert. Es fördert und berät seit dem Jahr 2000 regional Jungunternehmerinnen und -unternehmer oder solche, die es werden möchten. Insgesamt zählt der Verein rund 500 Mitglieder, die sich aus Jungunternehmern, Sponsoren, Servicepartnern, Förderern, Gönnern und Organisationen zusammensetzen.

In den vier Zentren, darunter Wattwil und Wil, werden jährlich rund 120 Beratungen durchgeführt. Aufgrund der beruflichen Veränderung der amtierenden Stelleninhaberin wurde eine Nachfolgeregelung notwendig.

Der Vorstand hat nun den 58-jährigen Christoph Wüst aus Gossau zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er wird ab dem 1. Oktober 2024 die Geschäftsführung von Silvia Zurwerra übernehmen.

Kompetenz in Management und Bildung

Christoph Wüst wohnt in Gossau, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er schloss den Eidg. Dipl. Kaufmann und den Eidg. Dipl. Verkaufsleiter ab und absolvierte ein CAS in KMU Management an der HSG in St. Gallen.

Weiter war er in verschiedenen Funktionen tätig, darunter als Abteilungsleiter, Product-Manager, Vertriebs- und Marketingleiter sowie letztlich über 15 Jahre als Geschäftsführer bei einem renommierten Handelsunternehmen in St. Gallen. Von 2022 bis 2024 übernahm er die Geschäftsführung einer Langzeitpflegeeinrichtung im Kanton AR und aktuell ist Christoph Wüst als Dozent an der höheren Fachschule für Technologie und Management sfb und als Dozent und üK-Leiter beim Zentrum für berufliche Weiterbildung ZbW in St. Gallen tätig.

Er wird die Geschäftsführung des Jungunternehmerzentrums im Rahmen einer 50%-Anstellung übernehmen. Das Team und die Mitglieder des Jungunternehmerzentrums freuen sich auf die Zusammenarbeit und die künftige Unterstützung durch Christoph Wüst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterHSGWaldkirch