WASA St.Gallen im Heimspiel-Doppel gefordert
WASA St.Gallen trifft in zwei Heimspielen auf Tabellenzweiten Wiler-Ersigen und die Grasshoppers Zürich. Der Kampf um wichtige Punkte bleibt herausfordernd.
Wie WASA St.Gallen berichtet, müssen die Wasaner in den kommenden Spielen Gas geben. Am kommenden Wochenende stehen für WASA St.Gallen zwei Heimspiele auf dem Programm. Zunächst ist der SV Wiler-Ersigen am Samstag, 23. November 2024, in der Sporthalle Tal der Demut zu Gast und am Sonntag, 24. November 2024, kommt GC ins Riethüsli.
Nach acht Partien ohne Punkte gelang WASA St.Gallen zuletzt in der Basler Pfaffenholz ein Punktgewinn bei der 2:3-Niederlage in der Verlängerung. Jedoch beträgt der Rückstand auf Unihockey Basel Regio bereits vier «Längen». Nun warten mit dem Tabellenzweiten SV Wiler-Ersigen und dem Grasshopper Club aus Zürich zwei weitere Konkurrenten, wo es schwierig werden wird, Punkte zu holen.
SVWE zweimal ausgeschieden
Die Berner mussten sich in den vergangenen Tagen gleich aus zwei Wettbewerben verabschieden. Im Champions-Cup schied man gegen den schwedischen Tabellenführer Pixbo IBK in zwei Spielen aus.
Das Hinspiel ging mit 4:11 verloren doch im Rückspiel gab es einen kleinen Lichtblick beim 6:4 nach einem 0:4 Rückstand. Im Schweizer Cup setzte es im Viertelfinal eine 5:12-Heimschlappe gegen den amtierenden Titelträger Zug United ab.
GC mit Veränderungen
Im zweiten Spiel vom Wochenende werden die Wasaner von den Grasshoppers herausgefordert. Gegen die Zürcher gelang bei der Saisoneröffnung der bislang einzige Sieg beim knappen 6:5. Die «Hoppers» liegen mit zehn Zählern auf dem zehnten Platz und hatten bisher eher eine durchzogene Spielzeit. Jedoch stecken die Zürcher in einen Umbruch und haben viel junge Akteure im Kader und dies benötigt natürlich seine Zeit.