Der Gemeinderat in Büren schliesst das Parkierungsprojekt ab

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Grenchen,

Wie die Gemeinde Büren a. A. angibt, wird das Projekt Parkierungskonzept und auch die dafür eingesetzte Arbeitsgruppe im Dezember 2021 aufgelöst.

Parkverbot
Parkverbote können nerven. - Keystone

Der Gemeinderat hat entschieden das Projekt Parkierungskonzept abzuschliessen beziehungsweise die hierfür eingesetzte Arbeitsgruppe aufzulösen. Das aus dem Jahr 2013 stammende Parkierungskonzept ist Ausfluss einer früheren Ortsplanungsrevision.

Daraus wurden unter anderem die öffentlichen Parkplätze an der Jurastrasse, am Reibenweg und bei der Sporthalle mit einer Parkzeitbeschränkung von zehn Stunden versehen.

Im Jahr 2019 setzte der Gemeinderat eine neue Arbeitsgruppe ein um eine ganzheitliche Lösung betreffend Parkplatzbewirtschaftung auszuarbeiten. Im Fokus stand hier die Prüfung eines Konzepts mit Parkgebühren im Stedtli.

Eine diesbezügliche Lösung, sowie auch mögliche weitere Optimierungsmassnahmen, erwiesen sich als nicht sinnvoll. Mit der Ersatzbeschaffung der Beton-Pflanzenkübel im Bereich Spittel durch neue Pflanzenkübel aus Cortenstahl konnte der Gesamtauftrag der Arbeitsgruppe abgeschlossen werden.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
48 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
253 Interaktionen
Nach Spanien

MEHR AUS SOLOTHURN

Solothurn
Grenchen
FC Solothurn
Fussball