Kollision in Rüttenen SO: Zwei Minderjährige erheblich verletzt
In der Nacht auf Freitag kollidierte ein Autofahrer in Rüttenen SO mit einer Hausmauer. Zwei Minderjährige verletzten sich dabei erheblich.
Das Wichtigste in Kürze
- In Rüttenen SO kollidierte am Freitag ein Auto mit einer Hausmauer.
- Zwei minderjährige Insassen wurden mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht.
- Die Kantonspolizei sucht aufgrund verweigerter Aussagen Zeugen.
Am Freitag, gegen 1.50 Uhr, fuhr nach ersten Erkenntnissen ein Autolenker in Rüttenen auf der Hauptstrasse in Richtung Balm bei Günsberg.
Aus noch zu klärenden Gründen verlor der Lenker am Ende des Dorfes die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Strasse ab und prallte in die Hausmauer des Restaurants Post.
Die ersteintreffende Patrouille fand vor Ort zwei minderjährige, erheblich verletzte Fahrzeuginsassen vor. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Zur Klärung der genaueren Umstände wurden weitere Polizeipatrouillen beigezogen, unter anderem Spezialisten zur Vermessung der Unfallstelle.
Aufgrund von verweigerten Aussagen der Unfallbeteiligten sucht die Polizei zur Klärung des Sachverhalts Personen, die Angaben zu den Umständen und dem Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen, Telefon 032 627 70 00.