Valère Thiébaud versucht einen Rekord zu knacken im Tissot Velodrome.
Stundenrekord-Versucht am Freitag, 23. August 2024 um 16:30 Uhr im Tissot Velodrome; Eintritt frei. - Ulf Schiller
Ad

Valère Thiébaud liebäugelt seit einigen Jahren den Stundenrekord im Velodrome Grenchen zu brechen. Es ist eine grosse körperliche Herausforderung, auch das Material und die Vorbereitung spielen eine sehr wichtige Rolle.

Er hatte in der Vergangenheit nie die Zeit oder die Gelegenheit dazu gefunden. Nachdem er nicht für die Olympischen Spiele nominiert wurde, setzte er sich zum Ziel, den Stundenrekord in Angriff zu nehmen. Valère Thiébaud hat sein Team, die Elite Foundation und seinen Trainer Julien Bossens gebeten, ihn bei diesem Challenge zu unterstützen, welchem sie gerne zustimmten.

Als Vorbereitung für den Stundenrekord hat Valère auf dem Zeitfahrrad vor allem auf der Bahn trainiert. Mannschaftsverfolgung oder Einzeltrainings gehörten dazu. Er hat in eine gute Ausrüstung investiert, vor allem in Aerobars. Der aktuelle Stundenrekord liegt bei 52.116 km in der Stunde, den gilt es zu knacken.

Zusammenkunft im Tissot Velodrome

Valère Thiébaud wird die Gelegenheit nutzen, alle seine Fans, seine Familie, seine Freunde und jene die ihn seit Jahren unterstützen, ins Tissot Velodrome einzuladen.

Das Barbecue nach dem Rekord wird eine gute Gelegenheit sein, sich auszutauschen und einen stimmungsvollen Abend zu geniessen. Wir sehen uns am Freitag, 23. August um 16:30 Uhr im Tissot Velodrome in Grenchen. Er freut sich bereits heute auf zahlreiche Unterstützung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tissot VelodromeGrenchenTrainerBahn