In Grono GR ist Samstagmorgen ein alkoholisierter Autofahrer auf der Ausfahrt der A13 mit der Leitplanke kollidiert. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Unfallstelle A13
Unfallstelle A13 bei Grono. - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A13 bei Grono GR prallte ein Autofahrer am Samstag frontal gegen die Leitplanke.
  • Da der 29-jährige Fahrer alkoholisiert war, musste seinen Führerausweis abgeben.
  • Das beschädigte Auto wurde auf einem Rastplatz zum Abtransport abgestellt.
Ad

Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr am Samstag, um 4.15 Uhr, in Grono auf der Autrostrssse A13 in Richtung Norden. Bei der Ausfahrt Grono fuhr er ab, überquerte die Querverbindungsstrasse und kollidierte frontal mit der Leitplanke.

Ohne den Unfall zu melden, fuhr er weiter zum Rastplatz Campagnola, wo er durch eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei Graubünden angehalten und kontrolliert wurde.

Das Auto wurde auf einen Rastplatz abgestellt

Der unverletzte Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft und der Atemalkoholtest war positiv. Seinen Führerausweis musste er abgeben. Das nicht mehr sicher fahrbare Fahrzeug wurde auf dem Rastplatz abgestellt und durch einen Abschleppdienst abgeholt.

Seit Mittwoch wurden, auch aufgrund des Fasnachtsanlasses, im Gebiet Grono vermehrte Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei mehrere Verkehrsteilnehmer angehalten, welche unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug lenkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A13