Appenzellerland

Gemeinderat Teufen regelt Ressorts bis 2027

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Herisau,

An der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats Teufen wurden alle Ressorts erfolgreich vergeben, darunter auch das Präsidium an Reto Altherr.

Eingang zur Gemeindeverwaltung in Teufen.
Eingang zur Gemeindeverwaltung in Teufen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Teufen berichtet, fand am letzten Dienstag, 25. März 2025, die wegweisende «Schlegelsitzung» mit dem neu gewählten und den bisherigen Mitgliedern des Gemeinderates für den Rest der laufenden Amtsdauer 2023 bis 2027 statt. Dabei konnten alle Ressorts erfolgreich verteilt werden. Harry Ramsauer übernimmt in diesem Zusammenhang das Ressort von Peter Renn.

Der Gemeinderat hat sich ab dem 1. Juni 2025 wie folgt konstituiert: Reto Altherr übernimmt das Ressort Präsidium, Planung, Personal, Informatik und Kommunikation. Beatrice Weiler ist für das Ressort Bildung verantwortlich, während Harry Ramsauer das Ressort Bau und Umwelt führt.

Urs Frei betreut das Ressort Alter und Gesundheit, Samuel Fischer ist für Jugend, Freizeit und Kultur zuständig. Das Ressort Finanzen und Volkswirtschaft liegt bei Urs Spielmann, und Roger Stutz übernimmt das Ressort Baubewilligungen.

Das Büro des Gemeinderates bleibt unverändert und besteht aus Reto Altherr als Gemeindepräsident, Roger Stutz als Gemeindevizepräsident und Marcel Aeple als Gemeindeschreiber. Die formelle Beschlussfassung und die abschliessende Bestellung der verschiedenen Kommissionen und Delegationen wird der Gemeinderat im Rahmen seiner ersten Sitzung vom Juni 2025 vornehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kriminelle Schweizer in Thailand
97 Interaktionen
7 Inhaftierte
Marine Le Pen
139 Interaktionen
Nicht wählbar

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Herisau AR
4 Interaktionen
In Herisau AR