SC Herisau

SC Herisau nimmt vielversprechende Talente unter Vertrag

Der Schlittschuh-Club Herisau gibt weiteren hungrigen Nachwuchstalenten eine Chance und treibt die Verjüngung der Mannschaft zur kommenden Saison voran.

Der SC Herisau bejubelt einen Treffer. - Herisau
Der SC Herisau bejubelt einen Treffer. - Herisau - Podo Gessner

Mit Jan Scherle und Levon Kohler wechseln zwei Spieler ins Appenzellerland, welche nicht ganz unbekannt sind. Haben doch beide einige Zeit im Herisauer Nachwuchs verbracht. Die jungen Stürmer haben sich in den letzten Saisons in der Nachwuchsorganisation der Rapperswil-Jona Lakers stetig weiterentwickelt und konnten sich letztes Jahr sogar als U20-Schweizermeister feiern lassen und mit ihrem Team in die U20-Elite aufsteigen.

Der in Herisau geborene Jan absolvierte bereits letzte Saison einige Spiele für die 1. Mannschaft des SC Herisau. Er gilt mit seinen 19 Jahren bereits als sehr guter Skorer (46 Punkte in der letzten U20-Saison) und bringt viel Tempo ins Spiel. Der 18-jährige Levon überzeugte die Verantwortlichen ebenfalls mit seiner Schnelligkeit und seinem unbändigen Willen.

Er passt genau ins Anforderungsprofil von Coach René Stüssi und wird sich unter ihm sicherlich weiterentwickeln und bald eine wichtige Rolle im Appenzeller Sturm übernehmen können.

Zusätzlich wird auch noch der erst 17-jährige Davide von Osterroth in die 1. Liga Mannschaft aufrücken. Der junge Stürmer spielt bereits in der U20 des SC Herisau und konnte auch diese Saison wieder mit 29 Punkten aus 19 Spielen überzeugen. Davide wird nebenbei aber auch immer noch im Juniorenbereich aktiv sein.

Kommentare

Weiterlesen

Müdigkeit
2 Interaktionen

Mehr aus Appenzellerland