In der Nacht auf Mittwoch brachen Unbekannte in ein Ferienhaus in Speicher AR und in eine Institution in Herisau AR ein. Es entstand Sachschaden.
Symbolbild Eingeschlagenes Kellerfenster
Symbolbild Eingeschlagenes Kellerfenster. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Mittwoch richteten Einbrecher Sachschäden in Speicher und Herisau an.
  • In Speicher AR wurde in ein Ferienhaus eingebrochen.
  • In Herisau AR brachen Unbekannte in eine Institution ein.
Ad

In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte in ein Ferienhaus in Speicher und in eine Institution in Herisau eingebrochen.

Einbrecher ergattern kein Diebesgut

Zwischen 2 Uhr und 6 Uhr drang eine unbekannte Täterschaft gewaltsam über ein Fenster in ein Ferienhaus ein. In der Folge durchsuchten sie das Haus.

Ohne Deliktsgut verliess die unbekannte Täterschaft die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken.

Einbruch (Symbolbild).
Einbruch (Symbolbild). - keystone

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden an beide Tatorte aufgeboten.

Einbrecher richten enormen Sachschaden an

Zwischen Dienstag, um 16 Uhr und Mittwoch, um 7.15 Uhr, drang eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Herisauer Institution ein.

Sie durchsuchte die Räumlichkeiten. Ohne Deliktsgut verliess die unbekannte Täterschaft die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden an beide Tatorte aufgeboten.

Im Verlaufe des Tages konnte eine mutmassliche Täterschaft ermittelt werden. Weitere Untersuchungen laufen in Zusammenarbeit zwischen der Regionalpolizei und dem Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenHerisau