Am Sonntag konnten zwei Jugendliche in Waldstatt mit einem gestohlenen Auto durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden angehalten werden.
Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wollte die Kantonspolizei ein Fahrzeug kontrollieren.
  • Das Auto entzog sich der Kontrolle, konnte wenig später verlassen aufgefunden werden.
  • Im Zuge der Fahndung konnte ein 17-Jähriger in Polizeigewahrsam genommen werden.
Ad

Um 23.45 Uhr kreuzte eine Patrouille der Kantonspolizei an der Schwägalpstrasse in Urnäsch einen Personenwagen und beabsichtigte diesen zu kontrollieren, da die Kontrollschilder und das Auto als gestohlen gemeldet waren.

Offensichtlich wurde die Patrouille durch den Lenker bemerkt und dieser versuchte sich abzusetzen und einer Kontrolle zu entziehen. In Waldstatt, im Bereich Auerhöfli, konnte die Polizeipatrouille das verlassene Auto feststellen, da dieses wegen eines defekten Reifens auf der Strasse abgestellt wurde und nicht mehr fahrbar war.

17-Jähriger in Polizeigewahrsam genommen

Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung durch die Kantonspolizei konnte ein 17-Jähriger in der Nähe angetroffen werden und ein weiterer 17-jähriger Jugendlicher am Montagmorgen eruiert und in Polizeigewahrsam genommen werden.

Die zuständigen Jugendanwaltschaften haben gegen die Jugendlichen je ein Verfahren eröffnet. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden wird nun den genauen Sachverhalt abklären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UrnäschWaldstatt