Handball Oberaargau unterliegt deutlich in Solothurn

Handball Oberaargau erwischte am Samstag, 15. Februar 2025, auswärts gegen TV Solothurn einen schlechten Start. Dieser resultierte in einer 29:39-Niederlage.

Handball
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper

Wie der HV Herzogenbuchsee berichtet, konnte das Fanionteam am Samstag, 15. Februar 2025, in Solothurn nicht an die im vorletzten Spiel gezeigten Leistungen anknüpfen. Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich ein schwacher Rückzug der Gäste, die es den Solothurnern leicht machten, schnell und effektiv zu kontern.

Auch in der Abwehr fehlte es an der nötigen Aggressivität, und die Defensive konnte kaum den Anforderungen standhalten. Die Torhüter hatten an diesem Tag ebenfalls nicht ihren besten Lauf, was den Gastgebern ermöglichte, immer wieder einfache Tore zu erzielen.

Schwache Abwehr und fehlende Aggressivität

Solothurn dominierte das Geschehen auf dem Feld und zeigte eine insgesamt deutlich bessere Leistung. Die Hausherren zogen in der ersten Halbzeit kontinuierlich davon, und nach 30 Minuten stand es bereits 23:17 für Solothurn.

Oberaargau fand in dieser Phase einfach keinen Zugriff auf das Spiel und konnte offensiv wie defensiv nicht den gewünschten Druck aufbauen.

Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht wesentlich. Handball Oberaargau hatte weiterhin Probleme in der Abwehr und konnte offensiv zu wenig Akzente setzen.

Solothurn spielte das Spiel souverän zu Ende und baute den Vorsprung weiter aus. Letztlich siegte der Gastgeber mit 39:29 und sicherte sich einen klaren Sieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
443 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
792 Interaktionen
«Absurd»

MEHR AUS OBERAARGAU

FC Langenthal
Fussball
Handball Symbolbild
Handball
Frau Porträtfoto Sportlerin Lachen
Handball