Handballderby zum Zweiten – die grosse Revanche

Am 21. Februar startet für Damen des HV Herzogenbuchsees die Rückrunde auswärts in Zürich. Das Spiel findet um 18.00 Uhr in der Zürcher Saalsporthalle statt.

Wichtig am Sonntag wird die Stimmung im Team sein. - Handballverein Herzogenbuchsee (HVH)

Guter Absschluss der Hauptrunde

Die Buchserinnen schlossen die Hauptrunde mit einem starken Unentschieden gegen den LK Zug ab. Dieser Punkt können sie zwar nicht mit in die Abstiegsrunde nehmen, war aber fürs Selbstvertrauen enorm wichtig. Aber auch die Zürcherinnen schlossen ihre Hauptrunde stark ab und zwar mit einem Sieg gegen den Finalrundenteilnehmerinnen Kreuzlingen.

Wie bereits erwähnt werden die Punkte erspielten Punkte der Hauptrunde nicht mit in die Abstiegsrunde genommen, die Rückrunde startet also für alle Teams bei null Punkten. Nun gilt es sich in den 6 bevorstehenden Spielen zu behaupten und möglichst unter die besten 2 Teams der Abstiegsrunde zu kommen.

Ausgangslage vor dem Spiel

Die Vergangenen Spiele nahmen in dieser Saison jeweils das bessere Ende für die Buchserinnen. Die jungen Zürcherinnen haben ihr können jedoch mit dem Sieg gegen Kreuzlingen deutlich bewiesen und werden alles geben um die Punkte in ihrer Heimhalle zu behalten. Somit kann man ein spannendes und enges Spiel erwarten.

Auf Seiten des HVHs ist es wichtig in der Verteidigung zusammen zu arbeiten und eine positive Stimmung auf und neben dem Feld zu haben. Im Angriff müssen die Auslösungen mit Geduld zu Ende gespielt werden, umso Lücken für einen freien Torabschluss zu kreieren.

Das Spiel findet wieder ohne Zuschauer statt, wer trotzdem gerne live dabei sein möchte, kann via handball.ch das gerne tun.

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
3 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
48 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR AUS OBERAARGAU

Langenthal
FC Langenthal
Fussball
Handball Symbolbild
Handball
Reto Müller
1 Interaktionen
Langenthal