Hochdorfer Jugendtreff präsentiert sich in neuem Kleid
Wie die Gemeinde Hochdorf berichtet, wurden die Räume des Jugendtreffs «Treff7» renoviert. Integriert ist das Büro der Gemeindeabteilung Kind Jugend Freizeit.

In den letzten Monaten ertönten nebst Musik auch ganz andere Geräusche aus dem Jugendtreff «Treff7» beim Zentrum St. Martin.
Da wurde gehämmert, geschliffen, gebohrt und Altes entsorgt.
In Etappen wurde eine neue Küche eingebaut, die Deckenpaneelen ersetzt sowie der Parkettboden geschliffen und versiegelt.
Die Kirchgemeinde ist Vermieterin der Räume
Ebenfalls bekamen die Wände einen neuen Farbanstrich. Die Verwandlung ist bemerkenswert und das neue Ambiente ist einfach zum Wohlfühlen.
Einen grossen Teil dieser Renovationsarbeiten hat die katholische Kirchgemeinde Hochdorf als Vermieterin der Räumlichkeiten möglich gemacht.
Der Jugendtreff gehört schon seit Jahrzehnten zu den Fixpunkten der Jugendarbeit in Hochdorf.
Eine Besichtigung des Jugendtreffs ist möglich
Doch die Räumlichkeiten stehen nicht nur den Jugendlichen der Oberstufe zur Verfügung.
Integriert ist auch das Büro der Gemeindeabteilung Kind Jugend Freizeit, welche nebst den vielfältigen Aufgaben rund um die Jugend auch den Ferienpass Seetal organisiert und durchführt.
Gerne darf der Jugendtreff «Treff7» besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sowie die Kontaktangaben sind auf der ebenfalls erneuerten Webseite des Jugendtreffs zu finden.